Über mich

"Wecke den Tiger in dir mit Yoga!" Lasse den Menschen los der du bist und lerne, der Mensch zu werden, der du schon immer warst!

Mit diesem Satz wurde 2001 mein Interesse an Yoga geweckt. Ich liebte schon immer die Bewegung und bis zu diesem Zeitpunkt war Jazztanz und Aerobic mein Ausgleich. Nach dem Besuch der ersten Yogastunde war mir klar, dass es da etwas zu entdecken gibt, was ich noch nicht kannte. Ich spürte wie Yoga auf eine positive Art und Weise auf mich wirkte. Ich konnte meinen Alltag mit meinem damals 3-jährigen Sohn viel gelassener und ruhiger angehen.

Durch das regelmässige Praktizieren war der Tiger in mir geweckt und ich wollte immer mehr wissen: "Wer bin ich?" Woher komme ich und wohin gehe ich?" "Was ist der Zweck meines Daseins hier auf Erden?" Ich erforschte mein Inneres immer mehr und mehr. Ich lernte loszulassen, innere Verletzungen zu heilen und ich lernte zu verzeihen. Dieser jahrelange Prozess veränderte mich und mein Leben. Heute bin ich der Mensch, der ich schon immer sein wollte!

2016/17 absolvierte ich die Yogalehrerausbildung bei Yoga Veda Schweiz in Luzern und unterrichte seit Oktober 2016. Es erfüllt mich heute mit grosser Freude und Dankbarkeit darf ich weitergeben, was ich selber erfahren und gelernt habe. Das Unterrichten ist für mich wiederum ein Lernprozess, den ich mit meinen Schülern teilen darf.

Das Leben ist mein grösster Lehrmeister und dies jeden Tag auf`s Neue.

Namasté